Tag: Alter

Mrz 16

Hans Christian Andersen – mit Geschichten

Zitat von Hans Christian Andersen: „Es geht mit Geschichten wie mit vielen Menschen, sie werden mit zunehmendem Alter schöner und schöner, und das ist erfreulich.“ Hans Christian Andersen (1805 – 1875) ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen.  Zu seinen Werken zählen u.a.: Die Prinzessin auf der Erbse …

Weiter lesen »

Mai 27

Mark Twain – Hohes Alter

Weisheiten und Sprüche von Mark Twain: „Hohes Alter ist eine zweite Kindheit – ohne Lebertran.“ Mark Twain (1835 – 1910), amerikanischer Schriftsteller bürgerlicher Name: Samuel Langhorne Clemens Die bekanntesten Bücher des Autors Mark Twain dürften wohl „Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ und „Leben auf dem Mississippi“ sein. Er war ein Vertreter des …

Weiter lesen »

Jul 10

Giacomo Casanova – Sklaverei

Weisheiten und Sprüche von Casanova: „Im Alter ist Unabhängigkeit eine Form der Sklaverei.“ Giacomo Casanova (02.04.1725 – 04.06.1798), voller Name: Giacomo Girolamo Casanova italienischer Schriftsteller Libertin und Abenteurer  Als venezianischer Schriftsteller, Abenteurer und Libertin wurde Giacomo Girolamo Casanova durch zahlreiche Schilderungen seiner Liebschaften bekannt. Libertin: Der Begriff wird für zwei Bedeutungsinhalte gebraucht. Einer Person wird als „Libertin der Sitten“ bezeichnet, die …

Weiter lesen »

Nov 21

Immanuel Kant – Alter, Urteilskraft, Genie

„Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab.“ Immanuel Kant (1724 – 1804) deutscher Philosoph Alle Weisheiten von Immanuel Kant lesen. Zitate vorschlagen: Sie kennen ein Zitat das hier noch nicht aufgeführt ist, dann können Sie dies im eigens eingerichtetem Kontakt Formular vorschlagen.

Sep 03

Marcus Tullius Cicero – Lässigkeit und Untätigkeit

„Vor nichts muss sich das Alter mehr hüten, als sich der Lässigkeit und Untätigkeit hinzugeben.“ Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.), römischer Politiker, Schriftsteller, Philosoph, und Redner Cicero war der berühmteste Redner Roms und Konsul im Jahr 63. vor Christus. Alle Sprüche und Weisheiten von Marcus Tullius Cicero lesen… Weisheiten und Sprüche einreichen: …

Weiter lesen »

Aug 28

Marcus Tullius Cicero – unsere Einstellung

„Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu.“ Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.), römischer Politiker, Schriftsteller, Philosoph, und Redner Cicero war der berühmteste Redner Roms und Konsul im Jahr 63. vor Christus. Alle Sprüche und Weisheiten von Marcus Tullius Cicero lesen… Weisheiten und Sprüche einreichen: Sie kennen ein Zitat das …

Weiter lesen »