Franz Grillparzer – Eine frohe Hoffnung

Franz Grillparzer, Lithographie von Joseph Kriehuber 1841

Zitat von Franz Grillparzer:

“Eine frohe Hoffnung ist mehr wert als zehn trockene Wirklichkeiten.”

Franz Grillparzer, Lithographie von Joseph Kriehuber 1841

Franz Grillparzer (1791 – 1872)
österreichischer Dichter und Dramatiker.

Vor allem als Dramatiker ist Franz Grillparzer hervorgetreten.
Aufgrund der identitätsstiftenden Verwendung seiner Werke, vor allem nach 1945, wird er auch als österreichischer Nationaldichter bezeichnet.

Weitere Zitate von Franz Grillparzer lesen.

 

 

 

 

Einzelheiten zur Genehmigung

Dies ist eine originalgetreue fotografische Reproduktion eines zweidimensionalen Kunstwerks. Das Kunstwerk an sich ist aus dem folgenden Grund gemeinfrei:

Copyright
Grafik gemeinfrei
Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Dieses Werk ist gemeinfrei in den Vereinigten Staaten, weil es vor dem 1. Januar 1923 veröffentlicht wurde.

Es wurde festgestellt, dass diese Datei frei von bekannten Beschränkungen durch das Urheberrecht ist, alle verbundenen und verwandten Rechte eingeschlossen.