Schlagwort-Archiv: Glück

Jul 14

Fernando Pessoa – das Los des Lebens

Weisheiten und Sprüche von Fernando Pessoa: „Das große Los des Lebens fällt nur denen zu, die es auf gut Glück kaufen.„   Fernando Pessoa (1888 – 1935), portugiesischer Dichter und Schriftsteller eigentlicher Name: Fernando António Nogueira de Seabra Pessoa Pessoa verfasste seine Werke hauptsächlich unter den drei Heteronymen: Alberto Caeiro, Ricardo Reis, Álvaro de Campos …

Weiter lesen »

Mrz 30

Mark Twain – Glück ist

Weisheiten und Sprüche von Mark Twain: „Glück ist keine Sache für sich es ist lediglich ein Gegensatz zu dem, was unerfreulich ist. Das ist der ganze Trick.“ Mark Twain (1835 – 1910), amerikanischer Schriftsteller bürgerlicher Name: Samuel Langhorne Clemens Die bekanntesten Bücher des Autors Mark Twain dürften wohl „Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry …

Weiter lesen »

Feb 05

Fernando Pessoa – kein Glück ohne Wissen

Weisheiten und Sprüche von Fernando Pessoa: „Es gibt kein Glück ohne Wissen. Aber das Wissen vom Glück bringt Unglück, denn sich glücklich wissen heißt wissen, dass Glück Zeit ist und dass Zeit unweigerlich vergeht.“   Fernando Pessoa (1888 – 1935), portugiesischer Dichter und Schriftsteller eigentlicher Name: Fernando António Nogueira de Seabra Pessoa Pessoa verfasste seine Werke …

Weiter lesen »

Jan 04

Friedrich Hölderlin – das Glück

Weisheiten und Sprüche von Friedrich Hölderlin: „Schwer ist zu tragen das Unglück, aber schwerer das Glück.“ Friedrich Hölderlin (1770 – 1843), deutscher Dichter voller Name: Johann Christian Friedrich Hölderlin Alle Sprüche und Aphorismen von Friedrich Hölderlin lesen… Zitat einreichen: Sie kennen weitere Zitate, Maxime, Lebensweisheiten, Lebensregeln, Gedanken großer Denker, Reime, Verse und Sprüche, die hier noch …

Weiter lesen »

Dez 13

Baruch de Spinoza – die Glücklichen

Weisheiten und Sprüche von Baruch de Spinoza: „Geduld ist die Tugend der Glücklichen.“ Baruch de Spinoza (1632 – 1677), niederländisch – portugiesischer Philosoph voller Name: portugiesisch: Bento de Espinosa lateinisch: Benedictus de Spinoza Spinoza war ein niederländisch – portugiesischer Philosoph mit iberisch – jüdischen Vorfahren und Muttersprache war Portugiesisch. Spinoza gilt als einer der Begründer …

Weiter lesen »

Nov 10

Dostojewski – Glücklich

Weisheiten und Sprüche von Fjodor Dostojewski: „Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.“ Fjodor Dostojewski (1821 – 1881), russischer Dichter voller Name: Fjodor Michallowitsch Dostojewski Russisch: Фёдор Михайлович Достоевский …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «