Schlagwort-Archiv: Platon

Nov 25

Platon – Selbstgespräch der Seele

Weisheiten und Sprüche von Platon: „Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.“ Platon (427 v. Chr. – 347 v. Chr.), griechischer Philosoph Platon war ein Schüler von Sokrates. Er schilderte das Denken und die Methoden von Sokrates in vielen seiner Werke. Seine wegweisenden Leistungen als Denker und Schriftsteller machten Platon durch seine Vielseitigkeit seiner Begabungen …

Weiter lesen »

Sep 14

Platon – Liebe ein Fest

Weisheiten und Sprüche von Platon: „Die Liebe ist ein Fest – es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.“ Platon (427 v. Chr. – 347 v. Chr.), griechischer Philosoph Platon war ein Schüler von Sokrates. Er schilderte das Denken und die Methoden von Sokrates in vielen seiner Werke. Seine wegweisenden Leistungen als Denker und …

Weiter lesen »

Sep 09

Platon – Leben

Weisheiten und Sprüche von Platon: „Leben heißt beobachten.“ Platon (427 v. Chr. – 347 v. Chr.), griechischer Philosoph Platon war ein Schüler von Sokrates. Er schilderte das Denken und die Methoden von Sokrates in vielen seiner Werke. Seine wegweisenden Leistungen als Denker und Schriftsteller machten Platon durch seine Vielseitigkeit seiner Begabungen und seine Originalität zu …

Weiter lesen »

Aug 24

Platon – wahrhaftig Mensch

„Durch Erziehung wird der Mensch erst wahrhaftig Mensch.“ Weisheiten und Sprüche von Platon: Platon (427 v. Chr. – 347 v. Chr.), griechischer Philosoph Platon war ein Schüler von Sokrates. Er schilderte das Denken und die Methoden von Sokrates in vielen seiner Werke. Seine wegweisenden Leistungen als Denker und Schriftsteller machten Platon durch seine Vielseitigkeit seiner Begabungen und seine …

Weiter lesen »

Aug 23

Platon – Gerechtigkeit

„Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.“ Weisheiten und Sprüche von Platon: Platon (427 v. Chr. – 347 v. Chr.), griechischer Philosoph Platon war ein Schüler von Sokrates. Er schilderte das Denken und die Methoden von Sokrates in vielen seiner Werke. Seine wegweisenden Leistungen als Denker und Schriftsteller machten Platon durch seine Vielseitigkeit seiner Begabungen und …

Weiter lesen »

Aug 15

Platon – Blick des Verstandes

Weisheiten und Sprüche von Platon: „Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.“ Platon (427 v. Chr. – 347 v. Chr.), griechischer Philosoph Platon war ein Schüler von Sokrates. Er schilderte das Denken und die Methoden von Sokrates in vielen seiner Werke. Seine wegweisenden Leistungen als …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «