Kategorienarchiv: Zitate von Naturforscher

Sep 07

Charles Darwin – Rezept des Lebens

Weisheiten und Sprüche von Charles Robert Darwin: „Die Zeit ist die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens.“ Charles Robert Darwin (12.02.1809 – 19.04.1882), britischer Naturforscher und Evolutionsbiologe (Anthropologe) Charles Darwin gilt als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler durch seine wesentlichen Beiträge zur Evolutionstheorie. Als Anthropologie bezeichnet man die Lehre bzw. die Wissenschaft vom Menschen. Alle Sprüche und Weisheiten von Charles …

Weiter lesen »

Mai 28

Charles Darwin – Zeit vergeuden

Weisheiten und Sprüche von Charles Robert Darwin: „Wer auch nur eine Stunde seiner Zeit zu vergeuden wagt, hat den Wert des Lebens noch nicht erkannt.“ Charles Robert Darwin (12.02.1809 – 19.04.1882), britischer Naturforscher und Evolutionsbiologe (Anthropologe) Charles Darwin gilt als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler durch seine wesentlichen Beiträge zur Evolutionstheorie. Als Anthropologie bezeichnet man die Lehre bzw. die …

Weiter lesen »

Mai 28

Charles Darwin – Wert des Lebens

Weisheiten und Sprüche von Charles Robert Darwin: „Der Mensch, der es wagt, eine einzige Stunde seines Lebens zu vergeuden, hat den Wert des Lebens noch nicht entdeckt.“ Charles Robert Darwin (12.02.1809 – 19.04.1882), britischer Naturforscher und Evolutionsbiologe (Anthropologe) Charles Darwin gilt als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler durch seine wesentlichen Beiträge zur Evolutionstheorie. Als Anthropologie bezeichnet man die Lehre …

Weiter lesen »

Mai 25

Charles Darwin – die Säugetiere Dinosaurier

Weisheiten und Sprüche von Charles Robert Darwin: „Die Säugetiere haben die Dinosaurier verdrängt, weil sie schneller, kleiner und aggressiver waren.“ Charles Robert Darwin (12.02.1809 – 19.04.1882), britischer Naturforscher und Evolutionsbiologe (Anthropologe) Charles Darwin gilt als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler durch seine wesentlichen Beiträge zur Evolutionstheorie. Als Anthropologie bezeichnet man die Lehre bzw. die Wissenschaft vom Menschen. Alle Sprüche und Weisheiten von …

Weiter lesen »

Mai 24

Charles Darwin – in Ihrem jetzigen Leben

Weisheiten und Sprüche von Charles Robert Darwin: „Denken Sie darüber nach, was es in Ihrem jetzigen Leben an Gutem gibt, nicht darüber, was Sie in der Vergangenheit an Missgeschicken erlebt haben, won denen allen Menschen einige widerfahren sind.“ Charles Robert Darwin (12.02.1809 – 19.04.1882), britischer Naturforscher und Evolutionsbiologe (Anthropologe) Charles Darwin gilt als einer der bedeutendsten …

Weiter lesen »

Mai 24

Charles Darwin – Ergebenheit Zuneigung Ehrfurcht

Weisheiten und Sprüche von Charles Robert Darwin: „Wer auch nur eine Stunde seiner Zeit zu vergeuden wagt, hat den Wert des Lebens noch nicht erkannt.“ Charles Robert Darwin (12.02.1809 – 19.04.1882), britischer Naturforscher und Evolutionsbiologe (Anthropologe) Charles Darwin gilt als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler durch seine wesentlichen Beiträge zur Evolutionstheorie. Als Anthropologie bezeichnet man die Lehre bzw. die …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «