Kategorienarchiv: Zitate zu Weihnachten

Dez 22

Joachim Ringelnatz – Christ ist geboren

„Zu Weihnachten: Ein Fest naht, ein Fest wie kein anderes. Für alle, die guten Willens sind. Ein Fest, dessen Geist die Welt umspannt, und über Berge und Täler verkündet: Christ ist geboren.“ Joachim Ringelnatz (1883 – 1934) eigentlicher Name: Hans Gustav Böttcher war deutscher Schriftsteller, Dichter, Kabarettist sowie Maler Ringelnatz, ist u.a. für die humoristische Gedichte der Kunstfigur …

Weiter lesen »

Dez 22

Joachim Ringelnatz – Weihnachten und Neujahr

„Zu Weihnachten: Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.“ Joachim Ringelnatz (1883 – 1934) eigentlicher Name: Hans Gustav Böttcher war deutscher Schriftsteller, Dichter, Kabarettist sowie Maler Ringelnatz, ist u.a. für die humoristische Gedichte der Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt. Alle Weisheiten von Joachim Ringelnatz lesen. Zitate vorschlagen: Sie kennen weitere Zitate, Sprüche und Weisheiten, die hier …

Weiter lesen »

Dez 22

Joachim Ringelnatz – Schenke herzlich und frei

Joachim Ringelnatz (1883 – 1934) eigentlicher Name: Hans Gustav Böttcher war deutscher Schriftsteller, Dichter, Kabarettist sowie Maler Ringelnatz, ist u.a. für die humoristische Gedichte der Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt. „Zu Weihnachten: Schenke herzlich und frei. Schenke dabei, was in dir wohnt an Meinung, Geschmack und Humor, so dass die eigene Freude zuvor dich reichlich belohnt.“ Alle Weisheiten von Joachim …

Weiter lesen »

Dez 21

Sankt Nikolaus

„Sankt Nikolaus, komm uns besuchen, bring Pfeffernüsse, Honigkuchen. Ich bitte dich von Herzen drum, geh nicht um unser Haus herum. Ich möcht‘ von deinen reichen Gaben doch auch etwas Schönes haben.“

Dez 21

Weihnachtsbeleuchtung

„Ein freundliches Wort bringt mehr Licht als gleissende Girlanden von Weihnachtsbeleuchtung.“ unbekannter Herkunft

Dez 21

Der Geist der Weihnacht

„Es ist der Geist der Weihnacht, der uns mit Leben erfüllt und im Mantel der Liebe überwintern lässt.“ Unbekannter Herkunft

Ältere Beiträge «